Region Dorneck-Thierstein2018-12-04T15:09:07+00:00

Jungfreisinnige Region Dorneck-Thierstein

Landschaftsportrait Schwarzbubenland

Der Freisinn im Dorneck-Thierstein

Im nördlichen Teil des Kantons Solothurns befindet sich das Schwarzbubenland, welches die Bezirke Dorneck und Thierstein beinhaltet. Der Freisinn ist im Schwarzbubenland stark verwurzelt und seit Oktober 2018 gibt es nun auch bei den Jungfreisinnigen eine regionale Sektion.

Die Jungfreisinnigen Dorneck-Thierstein setzten sich für das liberale Gedankengut im Schwarzbubenland ein. Es ist uns besonders wichtig, den Wähleranteil der Jungen zu erhöhen. Dafür bekämpfen wir das generelle Desinteresse der Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Politik in unserer Amtei. Wir wollen unsere Standortattraktivität festigen und langfristig ausbauen. Da wir in unserem Alltag stark nach Basel und Agglomeration ausgerichtet sind, ist es uns ein Anliegen, die kantonalen Grenzen so wenig wie möglich zu spüren. Nichtsdestotrotz sind wir stolze Solothurner und wollen in unserer Regierung präsent sein und gehört werden.

Vorstand

Sarah Stebler
Sarah SteblerCo-Präsidentin
Daniel Flury
Daniel FluryCo-Präsident
Pascal Helfenfinger
Pascal HelfenfingerAktuar und Kassier